09.11.2023

"Die Laterne hat heut ihren großen Tag, ...."

Im November bringen wir die Lichter zum Leuchten und feiern gemeinsam mit den Kindern und ihren Familien. Traditionell findet heute unser diesjähriger Laternenumzug statt. Die Aufregung ist groß und die Kinder können es kaum erwarten dass ihre Laternen hell erstrahlen. Im Vorfeld  hatten die Kinder mit ihren Erzieher*innen Laternen gebastelt, die nun zum Leuchten gebracht werden. Alle Kinder und Erwachsene treffen sich am gewohnten Treffpunkt und von dort startet der gemeinsame Laternenumzug welcher durch das Anstimmen von Laternenliedern zu etwas Besonderen wird. Zum Ausklang kehren wir am  Aawiesen Park bei Getränken und einen kleinen Snack ein.                                                                                                                                                                                                                                              Auf einen schönen Nachmittag freut sich das Team der AWO Kita Diebrocker Strasse-