27.08.2023

Teilnahme an der 1.Kita-Kinder- Olympiade in Herford

Wir sind dabei  - Lasst die Spiele beginnen

"Durch Spiel und Spass zum sportlichen Erlebnis"

In Kooperation mit dem StadtSportVerband Herford e.V.  und mit freundlicher Unterstützung der Volksbank Herford Mindener Land e.G. nehmen unsere angehenden Schulkinder 2024 an einer Kinder-Olympiade teil. Am 08.September 2023 ist es soweit. Die Veranstaltung findet in der Zeit von 14.30 - 16.30 Uhr am Ludwig - Jahn - Stadion teil. Unter dem Motto "Bewegungsspiele mit Event - Charakter bereiten sich unsere Kinder jeden Donnerstag Vormittag in der Kita unter der Leitung von Verhad Jakuposki, Mitarbeiter des StadtSportVerbandes Herford e.V. auf die Kinder-Olympiade vor. In neun Diszplinen  erweitern und festigen die Kinder ihre motorischen Grundfähigkeiten. Konzentration, Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination werden auf spielerische Weise erprobt. Die Kinder unterstehen keinem Leistungsdruck. Jedes Kind ist dabei - unabhängig  des eigenen Entwicklungsstandes. Der Spass, das gemeinsame Erleben, gegenseitige Rücksichtnahme und Unterstützung stehen hierbei im Vordergrund.

Sind Sie neugierig?

Dann sind Sie herzlich eingeladen dieses besondere Event am kommenden Freitag mitzuerleben und alle Kinder anzufeuern.