27.01.2023
Elterninformation zum Thema "Ausstieg als Vollmitglied im AWO Arbeitgeberverband"

25.01.2023
Elterninformation Corona MKJFGFI

23.12.2022
Brief von Ministerin Josefine Paul

25.11.2022
Umsetzung "Flexibles Öffnungszeitenkonzept"

25.08.2022
Information zur Berichterstattung der Neuen Westfälischen am 24.08.2022

Ostergruß

Gemüsegarten

INFOS

Wir bieten für bis zu 64 Kinder im Alter von 2  bis 6 Jahren Plätze in 3 Gruppen an. Die Öffnungszeiten orientieren sich an den Bedarfen der Familien. Im Kalenderjahr gibt es bis zu 17 flexible Schließtage, die vorwiegend in den Schulferien, an Brückentagen und in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr geplant werden.

Die bezugsgruppenbasierte offene Arbeit bildet die Basis für eine vielfältige Bildungsarbeit.

Neben dem individuellen Profil jeder Einrichtung sind folgende Aspekte  fester Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit vor Ort:

Das Kind erfährt in unserer Einrichtung eine individuelle pädagogische Begleitung. Ein besonderer Schwerpunkt ist  hier die alltagsintegrierte Sprachbildung. Auch Partizipation der Kinder findet in allen Bereichen der Bildungsarbeit Berücksichtigung.

Das Profil unserer Kindertageseinrichtung zeichnet sich insbesondere aus durch:

• Unser naturnah gestaltetes Außengelände ermöglicht den Kindern eine vielfältige Auseinandersetzung mit der Natur und den verschiedenen Elementen.
  • Eine gesunde Ernährung, umgesetzt durch eine täglich frisch zubereitete Mittagsmahlzeit und vollwertigen Snacks, hat bei uns einen hohen Stellenwert.

Montag:        07:15 bis 16:30 Uhr
Dienstag:       07:15 bis 16:30 Uhr
Mittwoch:      07:15 bis 16:30 Uhr
Donnerstag:   07:15 bis 16:30 Uhr
Freitag:           07:15 bis 15:15 Uhr

Unsere Einrichtung hat zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen.

Kita Bünde-Südlengern

Ansprechpartner*in: Katrin Pohlmann