Auch in Ihrer Nähe gibt es Kindertageseinrichtungen der AWO. Wir stellen sie Ihnen vor.

Bitte w√§hlen Sie dazu zun√§chst den Kreis/die kreisfreie Stadt, dann den Ort/Stadtteil und danach die gew√ľnschte Einrichtung aus.

Kinder stehen bei uns im Mittelpunkt

Kindertageseinrichtungen der AWO haben zum Ziel, Kreativität, Sprache, Bewegung und soziale Kompetenz von Kindern zu fördern. Kinder können bei uns spielen, lachen, toben, entdecken, Freunde finden, selbstständig werden, Natur erleben, experimentieren und feiern.

Das pädagogische Angebot orientiert sich an der Lebenssituation der Kinder und ihrer Familien. Wir arbeiten interkulturell, integrativ und nichtkonfessionell. Die Vermittlung von Werten wie Toleranz, Solidarität, Gerechtigkeit und ökologisches Bewußtsein ist uns wichtig. Kinder mit und ohne Behinderungen werden gemeinsam betreut. Die Kinder erleben in unseren Einrichtungen die Vielfalt des sozialen, religiösen und kulturellen Miteinander in unserer Gesellschaft.

Dar√ľberhinaus hat aber jede Kindertagesst√§tte ein eigenes Profil, da in ihnen Menschen f√ľr Menschen und mit Menschen aktiv werden. Durch Wahl der Region und der Einrichtung k√∂nnen Sie sich dar√ľber informieren!